Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin Testuser für Windows 2007
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Hilfe, ich habe heute ohne Vorwarnung Windows 2007 installiert bekommen. Alles sieht so anders aus :shock:
Da ich Testuser bin, gibt es hier nirgends Support, ich mache also den Sprung ins kalte Wasser. Wahrscheinlich erarbeiten wir Testuser dann die Schulungen, ha ha ha. :roll:

Wer von euch hat Windows 2007 und kann mir evtl. mal die eine oder andere Frage beantworten? Im Moment bin ich immer nur am Suchen. Alleine schon, meinen Kalender und den meiner Chefin zu sehen, ist ein Problem, für das ich etwa 1 Stunde gebraucht habe. *ufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
pn :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
dito 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ich habe das auch und uns ging es hier nicht anders anfangs - aber du gewöhnst dich bald dran und vieles ist besser (wenn man mal weiß wo man suchen muss)

Also falls du Fragen hast - ich hoffe ich kann dir helfen.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 14:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Ich werde es direkt nach meinem Urlaub drauf haben!
Auch ein perfekter Zeitpunkt... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
hab ich auch

*nachdenk* ganz wichtig: du musst dir das so einstellen, dass DU andere Versionen lesen kannst - sonst gibts Chaos

Sandrinchen, Dotty - wisst ihr, was ich meine?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 14:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Da es bei uns nur wenige Testuser gibt, haben wir die Programme in einem Kompatibilitätsmodus, d. h. die anderen können unsere Versionen lesen.

Ist es das was du meinst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 07:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
nee - ich mein die Leute von drinnen UND draußen.

und....es gibt eine Möglichkeit, sich die Oberfläche von 2007 so einzustellen, dass sie aussieht, wie die 2003er Version.

Spontan fällt mir ein, dass du z.B. Kopf- und Fußzeilen nicht mehr über Ansicht einfügst, sondern unter Einfügen

Tabellen kannst du superschnell einfügen, mir gefällt besonders, wie schnell man optisch alles aufbessern kann.

Wenn du probieren magst: Einfügen, Tabelle ziehen, auf Layout und....schon kannst du mit deiner Tabelle machen, was du willst

Stell doch mal ein paar Fragen

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
ich glaub, die meisten fragen konnte neddi schon klären. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 07:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Und den Rest der Fragen stelle ich dann, wenn sie auftreten... keine Sorge, ich komm drauf zurück!

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Outlook beschäftigt. Mir gefällt, dass ich jetzt endlich Kalender mit einem Klick aufrufen kann, wenn ich nur eine Leseberechtigung habe, d. h. die Leute, die ich sonst umständlich mit "anderer Kalender öffnen" aufrufen musste.
:gruebel: Äh... versteht ihr mich?

Und in PPT habe ich schon schöne neue Grafiken gefunde. Besonders das Zahnrad gefällt mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ja Neddie du kannst sie dir links in die Leiste legen - viel praktischer wenn du sie häufig benötigst.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
Dotty informierst du uns anderen auch??

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
ich hab ihr meine schulungsunterlagen geschickt, die ich bei unserer kurzeinschulung bekommen habe, that's it. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 09:09 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Hier schon die erste Frage zu Word: Ich möchte einen schönen Pfeil als Symbol einfügen. Wo die Symbole sind, habe ich schon gefunden. Aber keine Pfeile :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Menü Einfügen - Formen (anklicken) - dann werden alle verfügbaren Formen angezeigt. Da sind (bei mir) etliche Pfeile dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word 2007 - Seitenumbruch mit Formatwechsel
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: carolina
Antworten: 8
Formulare erstellen in Word 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Daisy
Antworten: 3
Word 2007 - Text in Spalten
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: carolina
Antworten: 11
Outlook 2007 - Kontakte
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2
Seitenzahlen einfügen 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Sternchen
Antworten: 7

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz