Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Ich bin Testuser für Windows 2007

Mi 5. Aug 2009, 13:31

Hilfe, ich habe heute ohne Vorwarnung Windows 2007 installiert bekommen. Alles sieht so anders aus :shock:
Da ich Testuser bin, gibt es hier nirgends Support, ich mache also den Sprung ins kalte Wasser. Wahrscheinlich erarbeiten wir Testuser dann die Schulungen, ha ha ha. :roll:

Wer von euch hat Windows 2007 und kann mir evtl. mal die eine oder andere Frage beantworten? Im Moment bin ich immer nur am Suchen. Alleine schon, meinen Kalender und den meiner Chefin zu sehen, ist ein Problem, für das ich etwa 1 Stunde gebraucht habe. *ufz*

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Mi 5. Aug 2009, 13:34

pn :-)

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Mi 5. Aug 2009, 13:35

dito 8-)

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Mi 5. Aug 2009, 13:53

Ich habe das auch und uns ging es hier nicht anders anfangs - aber du gewöhnst dich bald dran und vieles ist besser (wenn man mal weiß wo man suchen muss)

Also falls du Fragen hast - ich hoffe ich kann dir helfen.

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Mi 5. Aug 2009, 14:37

Ich werde es direkt nach meinem Urlaub drauf haben!
Auch ein perfekter Zeitpunkt... :roll:

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Mi 5. Aug 2009, 14:46

hab ich auch

*nachdenk* ganz wichtig: du musst dir das so einstellen, dass DU andere Versionen lesen kannst - sonst gibts Chaos

Sandrinchen, Dotty - wisst ihr, was ich meine?

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Mi 5. Aug 2009, 14:49

Da es bei uns nur wenige Testuser gibt, haben wir die Programme in einem Kompatibilitätsmodus, d. h. die anderen können unsere Versionen lesen.

Ist es das was du meinst?

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 07:14

nee - ich mein die Leute von drinnen UND draußen.

und....es gibt eine Möglichkeit, sich die Oberfläche von 2007 so einzustellen, dass sie aussieht, wie die 2003er Version.

Spontan fällt mir ein, dass du z.B. Kopf- und Fußzeilen nicht mehr über Ansicht einfügst, sondern unter Einfügen

Tabellen kannst du superschnell einfügen, mir gefällt besonders, wie schnell man optisch alles aufbessern kann.

Wenn du probieren magst: Einfügen, Tabelle ziehen, auf Layout und....schon kannst du mit deiner Tabelle machen, was du willst

Stell doch mal ein paar Fragen

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 07:27

ich glaub, die meisten fragen konnte neddi schon klären. :mrgreen:

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 07:41

Und den Rest der Fragen stelle ich dann, wenn sie auftreten... keine Sorge, ich komm drauf zurück!

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Outlook beschäftigt. Mir gefällt, dass ich jetzt endlich Kalender mit einem Klick aufrufen kann, wenn ich nur eine Leseberechtigung habe, d. h. die Leute, die ich sonst umständlich mit "anderer Kalender öffnen" aufrufen musste.
:gruebel: Äh... versteht ihr mich?

Und in PPT habe ich schon schöne neue Grafiken gefunde. Besonders das Zahnrad gefällt mir.

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 07:43

Ja Neddie du kannst sie dir links in die Leiste legen - viel praktischer wenn du sie häufig benötigst.

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 08:33

Dotty informierst du uns anderen auch??

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 08:42

ich hab ihr meine schulungsunterlagen geschickt, die ich bei unserer kurzeinschulung bekommen habe, that's it. :)

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 09:09

Hier schon die erste Frage zu Word: Ich möchte einen schönen Pfeil als Symbol einfügen. Wo die Symbole sind, habe ich schon gefunden. Aber keine Pfeile :?:

Re: Ich bin Testuser für Windows 2007

Do 6. Aug 2009, 09:11

Menü Einfügen - Formen (anklicken) - dann werden alle verfügbaren Formen angezeigt. Da sind (bei mir) etliche Pfeile dabei.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz