Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook - gemeinsamer Kalender für
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 06:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
Besprechungsraumbelegung

Guten Morgen,
etliche von euch haben doch auch mit anderen Abteilungen gemeinsam einen Kalender für die Belegung von Besprechungsräumen?

Wenn ich so einen Kalender angelegt habe, die Freigabe für die Nutzer erfolgt ist und ich Termine eintrage:

Steht dann dieser eingetragene Termin trotzdem auch in meinem eigenen Kalender oder muss ich doppelt arbeiten?

Ich hab pro Tag 8 - 10 Termine die ich da eintrage. Mein Chef ist ein Schätzchen und verschiebt diese Termine oft 4 - 5 x am Tag - daher meine Frage.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 06:52 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Bei uns sind die Kalender für Besprechungsräume als Ressource angelegt. Ich rufe als die Termine aus dem Chef-Kalender oder aus meinem ein, wähle den entsprechenden Raum als Ressource: Der Termin steht also auch im Besprechungsraumkalender für alle sichtbar und wird dort automatisch verschoben, wenn ich oder Cheffe den Termin verschiebe.
Outlook sagt mir dann auch, wenn der Besprechungsraum zum geplanten Termin schon belegt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 07:12 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Britta hat geschrieben:
Steht dann dieser eingetragene Termin trotzdem auch in meinem eigenen Kalender oder muss ich doppelt arbeiten?


Nur wenn du diesen Termin aus deinem Kalender eingeladen hast oder in der Teilnehmerliste stehst.
In deinem Kalender stehen halt nur deine Termine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

google Kalender??
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 7
MS Exchange Kalender
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 3
Outlook Kalender auf zwei Laptops
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 4
schöne Kalender 2014?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 11
Kalender 2015 - Patagonien
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 16

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz