Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook - gemeinsamer Kalender für

Fr 27. Sep 2013, 06:47

Besprechungsraumbelegung

Guten Morgen,
etliche von euch haben doch auch mit anderen Abteilungen gemeinsam einen Kalender für die Belegung von Besprechungsräumen?

Wenn ich so einen Kalender angelegt habe, die Freigabe für die Nutzer erfolgt ist und ich Termine eintrage:

Steht dann dieser eingetragene Termin trotzdem auch in meinem eigenen Kalender oder muss ich doppelt arbeiten?

Ich hab pro Tag 8 - 10 Termine die ich da eintrage. Mein Chef ist ein Schätzchen und verschiebt diese Termine oft 4 - 5 x am Tag - daher meine Frage.

Re: Outlook - gemeinsamer Kalender für

Fr 27. Sep 2013, 06:52

Bei uns sind die Kalender für Besprechungsräume als Ressource angelegt. Ich rufe als die Termine aus dem Chef-Kalender oder aus meinem ein, wähle den entsprechenden Raum als Ressource: Der Termin steht also auch im Besprechungsraumkalender für alle sichtbar und wird dort automatisch verschoben, wenn ich oder Cheffe den Termin verschiebe.
Outlook sagt mir dann auch, wenn der Besprechungsraum zum geplanten Termin schon belegt ist.

Re: Outlook - gemeinsamer Kalender für

Fr 27. Sep 2013, 07:12

Britta hat geschrieben:Steht dann dieser eingetragene Termin trotzdem auch in meinem eigenen Kalender oder muss ich doppelt arbeiten?


Nur wenn du diesen Termin aus deinem Kalender eingeladen hast oder in der Teilnehmerliste stehst.
In deinem Kalender stehen halt nur deine Termine.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz