Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:34 
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Wie verschicke ich eine PPT-Präsentation als PDF, so dass die Animationen erhalten bleiben?
Bin für jeden Rat dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:41 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
das geht meines Wissens nicht.

Ladet die Präsentation auf einen Server und schickt dem anderen einen Link zum Download


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:44 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Ich kenne keine Möglichkeit für animiertes PDF. Aber du kannst in Powerpoint beim Speichern eine sich selbst abspielende Präsentation erzeugen, die auch läuft, wenn der Empfänger kein Powerpoint hat. Ist es vielleicht das, was du brauchen kannst? Schau mal unter Speichern unter ...

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:51 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Wenn du willst, dass keiner drin rumfummelt kannst Du die Präsentation auch mit einem Passwort schützen, so dass sie nur abgespielt werden kann.

Willst du den PDF Versand wegen der Dateigröße?

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:54 
Unser Marketing-Chef ist im Urlaub und möchte eine seiner Präsentationen geschickt haben. Als PDF und mit Animation - nicht als .PPS. Er ist felsenfest davon überzeugt das das geht :evil: . Nur kann er mir nicht sagen wie. Ich glaube das es nicht möglich ist und würde es einfach als *.pps machen. Seine Begründung Datenmenge als .pdf sei viel kleiner.....
Gut dass ich hier nur die Vertretung bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:56 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Um die Datenmenge kleiner zu kriegen, könntest du mal eben eine Testversion von ppt minimizer runterladen, der schmilzt dir eine normale ppt locker auf ein Zehntel zusammen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:29 
Hab es hingekriegt:
Bei PDF-Maker auf Eigenschaften dort gibt es ein Feld für Folienübergänge und ein Feld für "Animationen in Adobe PDF speichern" hier einfach ein Häckchen setzen, dann klappt es (leidlich). Es wird pro Folie nur eine Animation umgesetzt.
Problem gelöst.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:46 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
:respekt:

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Präsentation Journalistenschule
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 9
Powerpoint 2010 - Folienmaster
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: nele
Antworten: 17
Powerpoint Formatvorlagen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: yoshi
Antworten: 6
Animation in Word
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 18
Vortragsveranstaltung - Präsentation im Hintergrund?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Kieselstein
Antworten: 5

Tags

PC, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz