Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 07:34

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Wie verschicke ich eine PPT-Präsentation als PDF, so dass die Animationen erhalten bleiben?
Bin für jeden Rat dankbar.

Re: Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 07:41

das geht meines Wissens nicht.

Ladet die Präsentation auf einen Server und schickt dem anderen einen Link zum Download

Re: Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 07:44

Ich kenne keine Möglichkeit für animiertes PDF. Aber du kannst in Powerpoint beim Speichern eine sich selbst abspielende Präsentation erzeugen, die auch läuft, wenn der Empfänger kein Powerpoint hat. Ist es vielleicht das, was du brauchen kannst? Schau mal unter Speichern unter ...

Re: Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 07:51

Wenn du willst, dass keiner drin rumfummelt kannst Du die Präsentation auch mit einem Passwort schützen, so dass sie nur abgespielt werden kann.

Willst du den PDF Versand wegen der Dateigröße?

Re: Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 07:54

Unser Marketing-Chef ist im Urlaub und möchte eine seiner Präsentationen geschickt haben. Als PDF und mit Animation - nicht als .PPS. Er ist felsenfest davon überzeugt das das geht :evil: . Nur kann er mir nicht sagen wie. Ich glaube das es nicht möglich ist und würde es einfach als *.pps machen. Seine Begründung Datenmenge als .pdf sei viel kleiner.....
Gut dass ich hier nur die Vertretung bin.

Re: Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 07:56

Um die Datenmenge kleiner zu kriegen, könntest du mal eben eine Testversion von ppt minimizer runterladen, der schmilzt dir eine normale ppt locker auf ein Zehntel zusammen.

Re: Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 08:29

Hab es hingekriegt:
Bei PDF-Maker auf Eigenschaften dort gibt es ein Feld für Folienübergänge und ein Feld für "Animationen in Adobe PDF speichern" hier einfach ein Häckchen setzen, dann klappt es (leidlich). Es wird pro Folie nur eine Animation umgesetzt.
Problem gelöst.....

Re: Powerpoint-Präsentation mit Animation als PDF verschicken

Fr 21. Aug 2009, 08:46

:respekt:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz