Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 15:39 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ich habe ein Handbuch erstelle und immerhin soviel begriffen, dass ich die Überschriften schön brav den Formatvorlagen zuordnen muss, damit sie ins Inhaltsverzeichnis übernommen werden.

Inzwischen habe ich auch gelernt, dass ich nicht händisch die Überschriften durchnummerieren darf sondern dies über den Button in der Menueleiste tun sollte, wenn ich ein sauberes Inhaltsverzeichnis (IHV) haben will.

Soweit sogut. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

Das Dokument hast inkl. IHV 8 Seiten. Wenn ich das IHV aktualisiere, dann werden mit im IHV einige Überschriften auf Seite 9 stehend angezeigt. Ich habe aber keine 9 Seiten in diesem Dokument.

Ich habe schon manuelle Zeilenumbrüche rausgenommen, bringt nichts.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 15:47 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Mein Gott, ist die Lösung einfach. Ich kann es garnicht glauben. Aber man muss erst einmal dahinter kommen.

Weil ich mir dieses Mysterium nicht erklären konnte, habe ich das Inhaltsverzeichnis ausgedruckt, um zu vergleichen, ab welcher Seite das IHV nicht mehr stimmt. Erst wenn gedruckt wird, werden die richtigen Seitenzahlen angegeben, d.h. die IHV "richtig" aktualisert. Über das Kontextmenue klappt das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 09:11 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Das klappt auch nur dann wenn unter Extras- Optionen Drucken - Felder aktualisieren (und manchmal auch Verknüpfungen akutalisieren) angehakt ist. (office 2003 hab hier leider nichts anderes).

Oder am linken Rand 3x mit der linken Maustaste klicken oder Strg + A(Alles markieren) und dann F9 (Felder aktualisieren)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 11:45 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Daisy, mit dem "Felder aktualisieren" hat es eben nicht geklappt. Und dass vor dem Drucken die Felder aktualisiert werden ist angekreuzt.

Naja, wenigstens bin ich durch Zufall drauf gekommen und darüber bin ich echt froh, denn ich hätte sonst alles händisch machen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inhaltsverzeichnis
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: sandrinchen
Antworten: 10
Seiten vor Inhaltsverzeichnis numerieren
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 10
Tipp Word 2010: Datei öffnen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Tip für Word 2010 "Meine Vorlagen"
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 10
Word 2010 Menue Rechte Maustaste
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz