Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 11:23 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage. Ich erstelle einen Beitrag und poste den. Den sehen nur meine "Freunde". Wenn von denen einer den Beitrag teilt, sehen dann diesen auch seine "Freunde"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ja, sobald er geteilt oder auch nur geliked wird, sehen ihn auch die Freunde der Freunde, evtl. wird er sogar öffentlich, wenn derjenige das so einstellt hat.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 11:42 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Käfer hat geschrieben:
Ja, sobald er geteilt oder auch nur geliked wird, sehen ihn auch die Freunde der Freunde, evtl. wird er sogar öffentlich, wenn derjenige das so einstellt hat.


Das stimmt nicht so ganz.
Wenn ich murmels Posting, das nur ihre Freunde sehen können, like, sieht meine Cousine, die NICHT mit murmel befreundet ist, mein Like nicht.

Außerdem kann ich ein fremdes Posting, dessen Zielgruppe beschränkt war, nicht öffentlich teilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Oh, dann sorry für die ungewollte falsche Auskunft. Da war ich auf dem falschen Dampfer. Dann sind das alles nur öffentliche Seiten oder eben innerhalb eines Freundeskreises. :-)

Murmel, :sorry:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 12:22 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
macht doch nichts.
Das heißt beim Liken sehen es die anderen Freunde nicht, aber wenn der teilt schon? Das sollte nämlich passieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 16:44 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
ja, so ist es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 18:44 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Danke, wurde mir auch von einer Freundin bestätigt. Man kann übrigens in Facebook einfach jemandem die Freundschaft kündigen ohne dass die Person das mitbekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 08:36 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
murmel hat geschrieben:
Man kann übrigens in Facebook einfach jemandem die Freundschaft kündigen ohne dass die Person das mitbekommt.


Genau. Dem fällt das nur auf, wenn er dein Profil gezielt ansieht. Er kriegt keine Meldung à la "Murmel hat die Freundschaft mit dir beendet." ;-)

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Oder wenn er seine Freundschaftsliste anschaut und sich fragt, wo denn die Murmel abgeblieben ist. ;-)

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 09:33 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Oder so. Wobei mir bei Durchsehen meiner Freunde nicht unbedingt auffallen würde, dass da einer fehlt ... ;-)

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Kommt immer darauf wie intensiv der Kontakt ist

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 10:57 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Ja, aber selbst dann fällt es mir nur auf, wenn ich nach dieser Person gezielt suche, oder? Na ja ist ja auch egal. Wenn es mir nicht auffällt, war die Freundschaft jedenfalls nicht eng. Zumindest nicht innerhalb von Facebook.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Irgendwann fällt einem vielleicht auf, dass man von dieser Person nichts mehr liest, wenn diese zuvor viele Meldungen hatte und dann muss man gezielt danach suchen.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muster eines Aufhebungsvertrages
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Zwei Punkte am Ende eines Satzes?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Kiki
Antworten: 5
Seriendruck eines Etiketts in Word 2013
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Daisy
Antworten: 1
Wer bei Facebook ist, bitte helft uns ;-)
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: *PHI*
Antworten: 7
und noch eines
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 19

Tags

NES, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz