Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 12:47

Gibt es wie in Word auch in PPT Formatvorlagen? Ich finde nix.

Re: PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 13:03

Das wird im Master in den Feldern hinterlegt, aber wie es genau geht, weiß ich nicht. Es gibt auch Farbschemata, die man (z. B. für Diagramme) hinterlegen kann.

Re: PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 13:21

was meinst du genau damit? Wie groß man die Überschrift schreibt und mit welcher Schriftart`?

Re: PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 13:35

Danke für den Hinweis, Kiki. Das werde ich dem Master-Ersteller gleich mal sagen, dass er sich da Gedanken machen soll.

Murmel, in Word kann ich jede Zeile einer Formatvorlage zuweisen. Überschrift1, Standard etc. In der Menueleiste oben sind sie zu sehen. Aber in PPT eben nicht.

Re: PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 13:37

In Powerpoint wählst du das entsprechende Foliendesign und Folienlayout aus, und alles was du in die vorhandenen Platzhalterfelder schreibst, wird formatiert, so wie es im Master hinterlegt ist.

Re: PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 13:41

genau so wie Kiki es beschrieben hat funktioniert es. Man kann dann auch noch ausser der Titelfolie die ja immer anders ist noch die nächsten Folien festlegen und man kann hier auch sagen nur die und die Farben darf man nehmen.

Re: PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 13:44

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass man vorhandene Inhalte in neue Präsentationen übernehmen kann, und das Layout sich dann automatisch anpasst. Vorsicht übrigens beim Bearbeiten von Präsentationen auf verschiedenen Rechnern: Es kann passieren, dass die Formatierungen nicht richtig umgesetzt werden oder kaputt gehen, wenn man verschiedene Versionen von PPT verwendet (2003 vs. 2010 z. B. macht Probleme, von Open Office ganz zu schweigen).

Re: PPT 2010 Formatvorlagen?

Fr 9. Nov 2012, 13:56

Gut, dass ich das delegieren konnte. Der nette Herr darf mir dann noch eine Kurzeinführung geben, und dann läuft das hoffentlich alles reibungslos *bet* :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz