Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 12:47 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Gibt es wie in Word auch in PPT Formatvorlagen? Ich finde nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:03 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Das wird im Master in den Feldern hinterlegt, aber wie es genau geht, weiß ich nicht. Es gibt auch Farbschemata, die man (z. B. für Diagramme) hinterlegen kann.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:21 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
was meinst du genau damit? Wie groß man die Überschrift schreibt und mit welcher Schriftart`?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:35 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Danke für den Hinweis, Kiki. Das werde ich dem Master-Ersteller gleich mal sagen, dass er sich da Gedanken machen soll.

Murmel, in Word kann ich jede Zeile einer Formatvorlage zuweisen. Überschrift1, Standard etc. In der Menueleiste oben sind sie zu sehen. Aber in PPT eben nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:37 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
In Powerpoint wählst du das entsprechende Foliendesign und Folienlayout aus, und alles was du in die vorhandenen Platzhalterfelder schreibst, wird formatiert, so wie es im Master hinterlegt ist.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:41 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
genau so wie Kiki es beschrieben hat funktioniert es. Man kann dann auch noch ausser der Titelfolie die ja immer anders ist noch die nächsten Folien festlegen und man kann hier auch sagen nur die und die Farben darf man nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:44 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass man vorhandene Inhalte in neue Präsentationen übernehmen kann, und das Layout sich dann automatisch anpasst. Vorsicht übrigens beim Bearbeiten von Präsentationen auf verschiedenen Rechnern: Es kann passieren, dass die Formatierungen nicht richtig umgesetzt werden oder kaputt gehen, wenn man verschiedene Versionen von PPT verwendet (2003 vs. 2010 z. B. macht Probleme, von Open Office ganz zu schweigen).

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT 2010 Formatvorlagen?
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:56 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Gut, dass ich das delegieren konnte. Der nette Herr darf mir dann noch eine Kurzeinführung geben, und dann läuft das hoffentlich alles reibungslos *bet* :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word - Gliederung und Formatvorlagen - Wer kennt sich aus?
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ditta
Antworten: 8
Powerpoint Formatvorlagen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: yoshi
Antworten: 6
Word 2013 Formatvorlagen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz