Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

PPT: Bruchdarstellung

Mo 17. Mai 2010, 13:16

PPT wandelt 1/2 automatisch in die richtige Darstellung um, mit 3/4 funktioniert das ebenfalls, nur mit 1/3 nicht - weiß jemand einen Trick ? Sieht blöd aus, wenn man im Text verschiedene Brüche hat und den einen zeigt er anders an. Mit Tectformatierung komme ich hier leider auch nicht weiter.

Re: PPT: Bruchdarstellung

Mo 17. Mai 2010, 13:24

Gehst du auf Einfügen, Symbol und suchst das ⅓ aus der Liste, genau wie in Word. Alternative: Wenn ppt die Brüche automatisch durch das Symbol ersetzt, dann sofort Strg+z, dann bleibt der Bruch eben in normaler Schrift.

Re: PPT: Bruchdarstellung

Mo 17. Mai 2010, 13:28

PPT wandelt halt nur "Standardbrüche" um, die anderen erkennt es nicht.

Versuch unter "Autokorrektur" die Standardumwandlung wegzulassen und formatiere selbst um mit Hochstellen, Tiefstellen und Schrägstrich dazwischen. Ist zwar nicht die elegante Art, aber wenigstens einheitlich.
Oder - wenn es nur noch 1/3 ist, was fehlt - such dir unter Einfügen, Symbol die Schrift (normaler Text) Subset: Zahlenformen. Da gibt es 1/3.

edit: Kiki war mal wieder schneller! :bussi:

Re: PPT: Bruchdarstellung

Mo 17. Mai 2010, 13:40

Kiki, wenn ich das auf Deinen Weg mache, habe ich aber keine Umwandlung. Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

Re: PPT: Bruchdarstellung

Mo 17. Mai 2010, 13:42

Uma, wenn du es mit Symbol einfügen machst, hast du sehrwohl auch für 1/3 die Umwandlung. Aber wenn du nun einen Bruch hättest, der nicht in der Symbol-Liste ist, dann könntest du alternativ alle ohne Umwandlung machen, um es einheitlich zu haben.

Re: PPT: Bruchdarstellung

Mo 17. Mai 2010, 13:49

Es gibt keine einheitliche Umwandlung. Sie ist nur begrenzt auf die wenigen, gängigen Brüche.
Entweder du deaktivierst die Umwandlung in den Einstellungen oder du gestaltest die Brüche manuell ...

Re: PPT: Bruchdarstellung

Mo 17. Mai 2010, 13:53

Ja - klappt ! Vielen Dank :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz