Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:36 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11799
Ich will im Namen meines Chefs eine Einladung an einen Kollegen schicken. Ich kann auf seinen Kalender zugreifen, aber keine Einladungen machen. Also mache ich das von meinem Kalender aus.

Beide haben den Termin bestätigt, also muss ich keine Besprechnungsanfrage mehr machen, oder?
Wie mache ich das nun, dass der Termin sowohl bei Chef als auch bei Kollege als gebucht im Kalender erscheint. Kollege bat darum, dass er von seinem Handy daran erinnert wird.

So?
Termin/Einladen
Namen, Termin und Ort eintragen
Abschicken

Das war's? Haben die beiden dann den Termin automatisch in ihrem Kalender?

Da ich das das erste Mal mache, mag ich nicht rumexperimentieren und frage euch Frachfrauen :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:42 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Ich habe zwar kein OL 2007, aber das müsste doch ähnlich funktionieren wie bei OL 2003.

Habe ich Dich richtig verstanden: Du hast aus Deinem Kalender eine Terminanfrage geschickt, die die beiden auch schon bestätigt haben. Dann steht der Termin automatisch bei den beiden als gebucht im Kalender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:50 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11799
Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich unklar ausgedrückt :-):

Beide haben tel. zugesagt. Der Kollege will nun, dass ich das über OL verschicke, damit der Termin in seinem Kalender erscheint (und er ihn nicht selber eintragen muss).

Mache ich das über eine Besprechungsanfrage? Oder kann ich wie oben beschrieben einen Termin an beide versenden, der dann eingetragen wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19662
Wohnort: Frankenland
Nein Ellen du gehst in Kalender - gibst deinen Termin ein mit allen Daten und gibst die Teilnehmer ein - eben diese beiden. Wenn sie dann beide zusagen haben sie den Termin automatisch im Kalender. Normal hat jeder eine Erinnerung (15 Minuten oder so) bei sich eingestellt und man wird an den Termin erinnert. Fertig

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:53 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Für mich ist "Besprechungsanfrage" und "Termin/Einladen" dasselbe ... aber evtl. ist das in OL 2007 auch anders?
Da kann ich Dir jetzt nicht mehr weiterhelfen, sorry ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 09:54 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Einladen in OL 2007 geht so (z. B.):
Datei - Neu - Besprechungsanfrage - in der Auswahl Anzeige: Terminplanung - bei Alle Teilnehmer: Namen eintragen oder raussuchen - Zeit festlegen mit dem grünen und roten Balken - in der Auswahl Anzeige: Termin - Betreff und Raum eintragen (wenn man bei uns Räume unter Terminplanung/Alle Teilnehmer eingeplant und als Ressource markiert hat, erscheinen sie automatisch als Besprechungsort) - ggf. Erläuterungstext oder Anlagen beifügen - Senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:06 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11799
Sandrinchen, wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich das wie von mir beschrieben machen, ohne dass ich erst die Einladung wie von Neddi beschrieben machen muss. (Danke Neddi :-)). Sorry, wenn ich mich ein wenig umständlich anstelle. Arbeitete jahrelang mit Tobit, was man hier übrigens vor kurzem abgeschafft hat, weil OL besser ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Im Termin selber kannst du "Teilnehmer einladen" und beide über die "An"-Auswahl auswählen und verschicken.

Das geht auch über Besprechungsanfrage und auch über Terminplanung... Ergebnis ist gleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:18 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11799
Danke euch allen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
aber - müssen die dann nicht trotzdem schriftlich zusagen, damit der Termin im Kalender bei den beiden eingetragen ist?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Doch, sie müssen dann auf "Zusagen" klicken damit der Termin fest eingetragen ist. So lange bis sie das tun ist er so schraffiert eingetragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:48 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11799
Ah, danke Kieselstein. Dann haben sie noch nicht zugesagt. Ist mir in diesem Fall egal, beide wissen mündlich vom Termin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19662
Wohnort: Frankenland
Hatte ich ja auch so geschrieben.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 14:27 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8086
Wohnort: Ulm
Hallo Ellen,

wenn Du den Termin mit den Teilnehmern eingestellt hast, erscheint bei denen der Termin schraffiert (= mit Vorbehalt), sollten die noch zusagen ist der Termin 'blockiert. Du könntest allerdings auch versuchen, den Termin als Gebucht einzustellen (neben der Erinnerung) - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei den anderen auch so erscheint.

Liebe Grüße

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 14:49 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11799
Das mit dem Gebucht probiere ich das nächste Mal aus. Inzwischen hat der Kollege bestätigt. Jetzt weiß ich auch, wie das abläuft. War mein erstes Mal und wollte nicht gleich daneben langen :-). Jetzt kommen viel härte Aufgaben auf mich zu. Navision und ein anderen Auswertung-/Controlling-Programm. Muss Daten abgleichen, und nach den 2 Stunden Einführung verstehe ich nur Bahnhof. Ich denke, wenn ich mein Notizen ins Reine schreibe und alles Schritt für Schritt durchgehe, dann wird sich der Nebel lichten. Und in ein paar Wochen wird das auch Routine sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word 2007 Sprache festlegen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 11
Eilt! Nespresso-Kapseln
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 22
Word 2007 - Silbentrennung
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 24
Outlook 2007 - Autom. Formatierung bestimmter Personen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 11
EILT - Info Angaben fürs Navi u. Smarthphone
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz