Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
ich glaub, sicherheitshalber würde ich eh nur "chicken" or "pasta" wie im Flieger anbieten :-) (bei einem Menü)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
bietet man aber keinen Fisch/Meeresfrüchte an, kein Schweinefleisch heißt es schnell: da gabs nix leckeres zu essen

Erhalten die Gäste die Speisekarte im Vorfeld? Dann ist es ja noch einfacher zu entscheiden, was man selber essen möchte

Mich ärgert bei dem einen oder anderen Caterer, dass die nicht mit daran denken auf die Schildchen zu den Gerichten z.B. zu schreiben: Alkohol enthalten. Ich finde Zutaten könnte man durchaus auf der Rückseite aufführen.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 13:15
Beiträge: 278
Wohnort: Zwischen Ludwigsburg und Böblingen
Ellen hat geschrieben:
Da kann ich bedingt weiterhelfen: Kein rohes Fleisch, keine Rohwurst wie z. B. Salami, ich glaube auch keinen Fisch und gewisse Käsesorten. Ich denke, wenn du danachim Internet suchst, wirst du fündig, was Schwangere meiden sollen. Oder der Caterer weiß es.


Denke, auch da kommt auf den Caterer an.

Der Mann meiner Nichte hat sich auch als Caterer Selbstständig gemacht. Ob der so etwas weiß, bezweifle ich. Allerdings würde ich bei dem so oder so niemals ein Essen bestellen. Dabei mag ich meine Nichte sehr.

_________________
Stelle dir immer diese 3 Fragen:
WILL ich das?
Will ich DAS?
Will ICH das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ellen hat geschrieben:
Was Alkohol im Essen angeht, so hatte ich ein unangenehmes Erlebnis. Ich hatte Grappahähnchen gemacht und diverse Leute eingeladen. Eine aß, zwei, drei Bissen und sah mich dann entsetzt an, ob da Alkohol drin sei. Ja, Grappa, aber der köchelte knapp 2 Stunden. Tja, da musste sie zugeben, dass sie trockene Alkoholikerin ist und sie nun Angst hat, dass die wenigen Bissen schon zuviel gewesen sein könnten. War's dann zwar nicht, aber ich fand ihre Vorwürfe unangebracht, im Gegenteil, in so einem Fall hätte ich das im Vorfeld gesagt. Man muss ja nicht zugeben, dass man trockener Alkoholiker ist, aber sie hätte sagen können, sie verträgt keinen Alkohol. So musste sie die Katze aus dem Sack lassen.


Ich meine Grappahähnchen sagt doch schon alles oder - wenn ich mir unsicher gewesen wäre hätte ich an ihrer Stelle vorher nachgefragt... oder wussten die das nicht... Ist doch auch nicht schlimm sowas zu sagen..meine Meinung

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 12:27 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Sie wusste nur, dass es Hühnchen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ah sooo Ellen - aber kannst du ja auch nicht ahnen

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:38
Beiträge: 1768
Ellen, aus meiner Sicht hat sollte der trockene Alkoholiker (und auch Allergiker) bei privaten Einladungen vorher beim Gastgeber nachfragen.

Mein Mann kocht auch vieles mit Wein und sagt, dass der Alkohol beim Kochen verfliegt... Da achten wir nur drauf, wenn Kinder mitessen.

_________________
Es grüßet

die Cleanilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 14:29 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
In solchen Fällen ist weniger der tatsächliche Alkoholgehalt das Problem, sondern der Geschmack danach könnte triggern und einen Rückfall auslösen. Aber eigentlich weiß ich das doch bei meinen Bekannten/Verwandten, wer absolut null Alkohol trinkt, oder nicht?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:38
Beiträge: 1768
Nö, ich trinke auch keinen Alkohol, weil ich den Geschmack nicht besonders mag und nicht, weil ich trockene Alkoholikerin bin. Da bin ich schon öfters gefragt worden.

_________________
Es grüßet

die Cleanilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 16:00 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Die Besucherin wollte wohl nicht, dass man von ihr wusste, dass sie mal Alkoholikerin war. Das allerdings schon über 20 Jahre her, und vielleicht hat sie heute ein entspannteres Verhältnis dazu.

Als ich Anfang der 90er in Neuseeland rumgereist bin, hatte ich mich mit einem Süddeutschen für eine zeitlang auf de Rundreise zusammengetan. Als ich das zweite Mal fragte, ob er ein Glas Wein will, erklärte er, er sei trockener Alkoholiker und somit bräuchte ich ihn nicht mehr zu fragen. Der ging ganz offen damit um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Damit erspart man sich dann auch Fragen danach..

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 19:13 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Käfer, wie war denn eure Veranstaltung und wie hast du letztendlich das Problem gelöst?

Ich habe gerade meinen Chef und mehrere Mitarbeiter für eine Veranstaltung angemeldet, bei der schon bei der Anmeldung für Oktober !!der Essenswunsch aus 6 Gerichten pro Konferenztag gewählt werden musste. Da Chef und Mitarbeiter zur Zeit unterwegs oder in Urlaub sind, hab ich ausgewählt.
Mein Chef hat mir mal vor längere Zeit gesagt, dass sich bei solchen Gelegenheiten kaum ein Teilnehmer an die Vorgaben hält, was er angegeben hat, Caterer wären darauf eingestellt. :roll:
Ich persönlich würde mich über so ein Verhalten ärgern, wie war das bei euch Käfer?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was Frauen alles falsch machen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schokolade am Stiel selbst machen
Forum: Küche & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 13
Bankeinzug rückgängig machen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 11
Kosmetik selber machen
Forum: Hobby, Tobbi und das Fliewatüüt
Autor: Waldwichtel
Antworten: 7
Tabletten, die müde machen
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 15

Tags

Erde, Essen, Liebe, NES, Name, Schmuck, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz