Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie mach ich es richtig? Reisebüro
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 09:18 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
Unser Reisebüro hat in den letzten 14 Tagen so viel Mist gemacht, wie lange nicht mehr.

Es gab ein Hin- und Her und meinen Ärger hab ich sehr deutlich gemacht.

Heute hab ich ein Entschuldigungsschreiben + ein Schächtelchen Pralinen in der Post

Drin steht unter anderem: Anbei finden Sie ein kleine Aufmerksamkeit als Ausdruck unseres Bedauerns und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung.

Mehr als entschuldigen können Sie sich nicht, haben sie aber am Telefon schon 100 x gemacht, ich kanns nicht mehr hören. Ich will einfach nur, dass sie ihre Arbeit erledigen - mehr nicht.

Aber...wir diskutieren hier gerade, ob es sich nicht aus Höflichkeitsgründen gehören würde, dass ich mich wenigstens für die Pralinchen bedanke?
Wie würdet ihr das machen?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 09:22 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Da die Pralinen quasi eine verstärkte Entschuldigung sind, würde ich mich da jetzt nicht extra bedanken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
nööö - ich würd mich auch nicht extra bedanken

... (wenn du mal irgendwann am Tel. den Absender erwischt - kann man es evtl. aber ja mal erwähnen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 09:36 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11799
Ich würde es wie Hannah machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 09:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Ich hinterfrage immer ein bisschen...ist das eine neue Mitarbeiterin im Reisebüro gewesen? Ist sie evtl. nicht eingearbeitet worden? Oder macht sie doch schon lange?! Ich sehe das ja hier, da kriegt man einen Schreibtisch zugewiesen, jeder kippt Dir Arbeit drauf und sagt: Dann mach mal!

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 09:45 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 09:35
Beiträge: 5179
Ich würde mich bedanken.

Egal, warum und weshalb ich was bekomme, ich finde es einfach unhöflich, nicht Danke zu sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 09:53 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Ich müsste schon sehr sauer sein, um mit einem "das hab ich auch verdient"-Gefühl die Pralinen zu essen, ohne mich zu bedanken.

Kommt halt auf die Umstände an. Wir sind mit unseren Damen aus dem Reisebüro-Implant quasi befreundet. Mit einer war ich zusammen in New York, wir haben mit unseren Männern schon zusammen Urlaub gemacht (eine Woche Überschneidung im gleichen Hotel). Da würde ich mich selbstverständlich bedanken.
Wenn die aber generell doof und zickig wären, würde ich es mir vielleicht verkneifen. Aber wahrscheinlich eher nicht, das wäre nicht meine Art.

Warum also nicht die Pralinen als Anlass für einen freundlichen Neuanfang nehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 15:16 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Ich würde mich selbstverständlich bedanken.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13956
Wohnort: Bei den Spätzles
Neddi hat geschrieben:
Warum also nicht die Pralinen als Anlass für einen freundlichen Neuanfang nehmen?

So würde ich es auch sehen und evtl. beim Bedanken freundlich sagen.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19662
Wohnort: Frankenland
Ich würde mich auch auf alle Fälle bedanken - auch wenn sie Mist gemacht haben - ist doch trotzdem sehr nett..und kein Muss

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Service-Gebühren Reisebüro für DB
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 12
wie reagiert man richtig: "Zickerei" im Großraumbüro
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
richtig Lochen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 16
Denglisch oder was - wie schreibe ich es richtig
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: gloria
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz